Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
BVB beeindruckt zum Rückrundenstart
15.01.2011
Fußball-News BVB beeindruckt zum Rückrundenstart

War das schon der große Schritt zum Titelgewinn? Borussia Dortmund hat zum Auftakt der Rückrunde im Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen gestern Abend ein Ausrufezeichen gesetzt.

Die Schwarz-Gelben gewannen gegen den Tabellendritten hochverdient mit 3:1. Damit unterstreicht das Team von Jürgen Klopp weiter seine Titelambitionen.

Trotz Chancenplus für die Gäste konnte Leverkusen den ersten Spielabschnitt noch unentschieden gestalten. Nach der Pause kam es für die Werkself innerhalb weniger Minuten aber knüppeldicke.

Ein Doppelschlag von Großkreutz sorgte zunächst für das schnelle 0:2 (49. und 53.). Nur zwei Minuten später war die Partie mit dem 0:3 durch Götze endgültig entschieden (55.). Für Bayer reichte es nur noch zum Anschlusstor durch Kießling (80.).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -