Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Edin Dzeko verlässt VfL Wolfsburg
08.01.2011
Fußball-News Edin Dzeko verlässt VfL Wolfsburg

Nun herrscht endlich Klarheit. Edin Dzeko wird den VfL Wolfsburg definitiv verlassen und zu Manchester City wechseln.

Dort erhält der Offensivmann einen Vertrag über 4,5 Jahre. Für rund 32,5 Millionen ist dies zugleich der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte.

Der Deal wurde bereits offiziell von Vereinsseite bestätigt. Dzeko spielte seit 2007 bei den Wölfen. In 111 Bundesligaspielen traf er insgesamt 66 Mal. Damals kostete der Stürmer dem VfL nur 4 Millionen Euro.

"Ich freue mich, bei einem so großen Club mit solch großen Ambitionen zu sein", äußerte Dzeko zum Transfer in die Premier League. Mit Manchester City, das zwei Punkte hinter Spitzenreiter ManU liegt, will Dzeko nun die englische Meisterschaft gewinnen. Das hat er mit Wolgsburg bereits vorletzte Saison geschafft.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -