Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Kraft löst Butt ab
07.01.2011
Fußball-News Kraft löst Butt ab

Das ist eine faustdicke Überraschung! Thomas Kraft wird ist in der Rückrunde die neue Nr. 1 der Bayern und löst damit den Routinier Jörg Butt ab.

Diese Entscheidung traf nun Trainer Louis van Gaal im Trainingslager. Beide Keeper wurden darüber bereits informiert. Angesichts der hervorragenden Leistungen von Jörg Butt dürfte diese Entscheidung für ihn wie eine Ohrfeige wirken.

Doch sie deutete sich schon länger an. Bereit in der Hinrunde bekam der 22-Jährige Kraft in den den letzten beiden Champions-League-Gruppenspielen beim AS Rom (2:3) und gegen den FC Basel (3:0) den Vorzug gegenüber dem "Oldie" Butt. Beide Male zeigte das Talent eine gute Leistung.

Kraft spielt seit 2004 beim FC Bayern und hat insgesamt 57-mal in der 3. Liga im Kasten gestanden. Mit der Entscheidung für Kraft hat sich van Gaal zudem auch gegen Manuel Neuer entschieden, um dessen Wechsel der Rekordmeister schon länger buhlt. Damit hat er sich zudem auch geschick populär auf die Seite der Fans geschlagen, die eine verpflichtung Neuers in der Mehrzahl eher ablehnen.

Wie nun die Zukunft des abservierten Jörg Butt aussieht, ist noch unklar.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -