Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

+++ Fußball News +++
Alemannia Aachen verpflichtet Bilal Cubukcu
02.01.2011
Fußball-News Alemannia Aachen verpflichtet Bilal Cubukcu

Alemannia hat den Mittelfeldspieler Bilal Cubukcu verpflichtet.

Der 23-jährige kommt ablösefrei vom türkischen Klub Genclerbirligi Ankara und unterschrieb am heutigen Morgen einen Vertrag bis 2012.

Cubukcu galt einst als großes Talent im Berliner Fußball. In seiner Geburtsstadt spielte er in der Jugend für Anadoluspor, NFC Rot-Weiß Neukölln, Tennis Borussia Berlin und ab 2002 für den Bundesligisten Hertha BSC. Von der U17 bis zur U21 bestritt der beidfüßige Techniker insgesamt 27 Länderspiele für die Türkei. Bei Hertha kam er aber unter dem damaligen Coach Lucien Favre bei den Profis nicht zum Zuge. Daraufhin wechselte Cubukcu im Sommer 2008 in die Türkei zu Genclerbirligi Ankara. Für den Erstligisten bestritt der 1,76 Meter große Mittelfeldmann seitdem 33 Spiele in der Süper Lig, ehe er seinen Vertrag dort vor wenigen Tagen auflöste.

"Als Linksfuß kann Bilal nicht nur die Halbposition in der Raute spielen, sondern ist im Mittelfeld überall einsetzbar. Das gibt unserem Trainer zusätzliche Möglichkeiten. Im linken Mittelfeld sind wir damit für die Zukunft sehr gut aufgestellt", sagt Sportdirektor Erik Meijer.

Cubukcu selbst freut sich über die Rückkehr nach Deutschland: "Ich habe die letzten Spiele der Mannschaft verfolgt, auch das Pokalspiel gegen Frankfurt. Hier wird offensiv gespielt, das gefällt mir. Ich freue mich, für den Verein spielen zu dürfen.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -