Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Leverkusen überwintert auf Platz 3
19.12.2010
Fußball-News Verrücktes Derby in Stuttgart

Das war ein verrücktes Derby zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München heutigen am Sonntag mit insgesamt acht Toren.

Am Ende eines tollen Spieles hatte der Rekordmeister mit 5:3 die Nase vorne. Zur Halbzeit schien die Partie bereits entschieden, da Gomes, Ribery und Müller die Münchener bereits mit 3:0 in Führung geschossen hatten.

Doch nach der Pause konnte Harnik schnell auf 1:3 verkürzen (50.). Die Hoffnung, doch noch an die Bayern heranszukommen, wurde durch einen Doppelschlag von Mario Gomez schnell beendet (52. und 54.). So stand es mit einem Mal 1:5. Es sah nun nach einer deutlichen Klatsche für den VfB aus.

Dennoch ließ sich das Team vom neuen Coach Bruno Labbadia nicht hängen. Harnik gelang zunächst das 2:5 (64.). Gentner verkürzte nach 70 Minuten sogar noch auf 3:5 und ließ die Stuttgarter wieder hoffen. Doch nach acht Toren in einem kuriosen Spiel war aber dann Schluss.

Die Bayern überwintern nun auf dem 5. Tabellenplatz. Der VfB ist als Siebzehnter stark abstiegsgefährdet und muss sich in der Rückrunde deutlich steigen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -