Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 holt auf
18.12.2010
Fußball-News Mainz 05 holt auf

Der FSV Mainz 05 hat im Kampf um die Meisterschaft Boden auf Borussia Dortmund gut gemacht.

Der Karnevalsverein gewann am 17. Spieltag in einem Abwechslungsreichen Spiel beim FC St. Pauli mit 4:2.

Früh gingen die Gäste durch Schürrle bereits nach 11 Minuten mit 1:0 in Führung. Der legte nach 28 Minuten auch zum 2:0 nach. Wenig später konnte Lehmann durch einen Handelfmeter auf 1:2 verkürzen (33.). Szalai stellte noch vor dem Wechsel mit dem 3:1 wieder den alten 2-Tore-Abstand her.

Auch nach der Pause war das Toreschießen noch längst nicht beendet. Zunächst traf wieder St. Pauli. Lehman war es, der nach 63 Minuten auf 2:3 verkürzte und damit sein Team wieder hoffen ließ. Allerdings sorgte Caligiuri mit dem 4:2 für die Entscheidung zugunsten Mainz 05.

Der Karnevalsverein konnte sich durch den heutigen Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vorarbeiten und liegt nun "nur" noch zehn Punkte hinter dem BVB.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -