Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalkes Aufwärtstrend hält an
18.12.2010
Fußball-News Schalkes Aufwärtstrend hält an

Der Aufwärtstrend des FC Schalke 04 hält weiter an. Nach den Siegen der letzten Spiele gewannen die Königsblauen auch am 17. Spieltag gegen den 1. FC Köln.

Am Ende durfte sich Coach Felix Magath über einen 3:0-Erfolg gegen die Geißböcke freuen. Damit ist das Thema Abstiegskampf nun nach den letzten beiden erfolgreichen Spieltagen endgültig beendet. Der Mittelfeldplatz ist zunächst festbetoniert.

Magath hat nun die große Aufgabe, die Rückrunde erfogreicher zu gestalten, um dann vielleicht doch noch am internationalen Geschäft schnuppern zu können.

Der Garant für die heutigen drei Punkte war Stürmerstar Raúl, der alle Treffer des Traditionsvereines erzielte. Zunächst brachte er sein Team in der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (30.). Kurz nach dem Wechsel erhöhte er schließlich auf 2:0 (50.). Den Schlusspunkt setzte er mit dem 3:0 in der 87. Minute.

Die königsblaue Welt ist nun wieder in Ordnung. Alle haben sich wieder lieb. Nur die Zukunft von Keeper Manuel Neuer ist immer noch ungewiss. Da werden die Wechselgerüchte wohl auch in der Winterpause weiter anhalten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -