Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
TSG Hoffenheim verpflichtet Firmino
13.12.2010
Fußball-News TSG Hoffenheim verpflichtet Firmino

Die TSG Hoffenheim hat das brasilianische Talent Roberto Firmino verpflichtet.

Der 19-jährige Südamerikaner unterschrieb heute einen Vertrag über viereinhalb Jahre bis 30.6.2015. Zuvor hatte er den routinemäßigen Mezizincheck bestanden.

Zum Trainingsauftakt der Rückrunde wird der Spieler seinen Dienst bei der TSG antreten. Er kommt vom brasilianischen Zweitligisten Figueirense Futebol Clube.

"Wir freuen uns sehr, mit einem Toptalent aus Brasilien unseren Kader verstärken zu können, an dem auch zahlreiche internationale Clubs Interesse zeigten. Wir werden ihm die notwendige Zeit geben, sich bei uns einzugewöhnen. Seine Qualitäten als offensiver Mittelfeldspieler hat er mit acht Toren in 36 Spielen und seiner Wahl zum besten Zweitliga-Spieler in Brasilien bereits unter Beweis gestellt", äußerte Manager Ernst Tanner zur Verpflichtung.

Über die Höhe der Ablösesumme herrscht Stillschweigen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -