Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke 04 arbeitet sich voran
12.12.2010
Fußball-News Schalke 04 arbeitet sich voran

Der FC Schalke 04 konnte sich durch einen knappen 1:0-Sieg bei Mainz 05 in der Tabelle deutlich nach oben arbeiten.

Die Königsblauen machten einen Sprung auf den 10. Tabellenplatz und haben damit die Abstiegsregion zunächst verlassen.

Es war heute Abend ein Spiel der verschossenen Elfmeter. Zunächst schoss Huntelaar das Leder bei einem Strafstoß in der 8. Minute an den Pfosten und verhinderte damit die frühe Führung seines Teams.

Nach 30 Minuten gelang Farfan jedoch das 1:0, womit es auch in die Kabine ging. Im zweiten Abschnitt war Mainz spielbestimmend. Nach einer Schwalbe von Szalai gab der Unparteiische in der 72. Minute diesmal Strafstoß auf der anderen Seite. Doch Schürrle scheiterte kläglich an Neuer und vergab die Gelegenheit zum Ausgleich.

So durfte Schalke am Ende etwas glücklich einen knappen 1:0-Sieg feiern. Mainz verpasste die große Chance, wieder auf den zweiten Tabellenplatz zu springen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -