Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern siegt gegen St. Pauli
11.12.2010
Fußball-News FC Bayern siegt gegen St. Pauli

Der FC Bayern München erhält sich zumindest die Chance auf die Vize-Meisterschaft. Der Rekordmeister gewann am 16. Spieltag gegen den FC St. Pauli.

Endlich stolperte das Team von Louis van Gaal nach einem Champions-League-Spiel ausnahmsweise mal nicht im Ligaalltag. Am Ende schlug der eigentliche Meisterschaftsfavorit den Aufsteiger mit 2:0.

Die erste Viertelstunde gestaltete sich das Spiel in der Allianz-Arena überraschend ausgeglichen. Doch dann zog Altintop aus gut 20 Metern ab und schoss unhaltbar für Kessler in den Winkel (16.).

St. Pauli blieb weiterhin durchaus gefährlich. In der Hinermannschaft der Münchener lief es wieder einmal nicht rund. Doch die Hamburger ließen ihre Chancen ungenutzt.

Nach 68 Minutzen sah St.Pauli-Keeper Kessler nach einer Notbremse im Strafraumdie Rote Karte. Gelb hätte eigentlich auch genügt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lahm sicher zum 2:0 (71.).

In der 79. Minute machte Ribery mit dem 3:0 den Sack endgültig zu und tat damit auch noch ein bisschen für die Tordifferenz.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -