Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bielefeld löst Vertrag mit Neuville
07.12.2010
Fußball-News Bielefeld löst Vertrag mit Neuville

Stürmer Oliver Neuville hat sich mit Arminia Bielefeld einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung zum 31. Januar 2011 geeinigt. Außerdem wurde eine sofortige Freistellung vereinbart.

"Die Initiative zu diesem Schritt ging von Neuville selbst aus, der zu Wochenbeginn das Gespräch mit Ewald Lienen und Ralf Schnitzmeier gesucht hatte. Dabei äußerte der 37-jährige Stürmer Unzufriedenheit über seine aktuelle Situation, meistens nur als Einwechselspieler zum Einsatz zu kommen. Gleichzeit räumte er allerdings auch selbstkritisch ein, dass seine Leistungen bisher nicht die Erwartungen erfüllt haben und er der Mannschaft nicht wie erhofft helfen konnte.", heißt es in einer Pressemitteilung des Tabellenletzten der 2. Bundesliga.

Zudem stellten beide Seiten in dem Gespräch nach Vereinsangaben fest, dass aufgrund geplanter Neuverpflichtungen der Arminen eine Verbesserung von Neuvilles persönlicher Situation eher unwahrscheinlich erscheint. Aus diesem Grund entschloss man sich letztendlich zur vorzeitigen Auflösung des noch bis zum 30. Juni 2011 laufenden Vertrages.

"Das Gespräch mit Oliver Neuville war sehr offen und ehrlich, außerdem zugleich kritisch und selbstkritisch. Oliver kann auf eine außergewöhnliche Fußball-Karriere zurückblicken, die getroffene Entscheidung ist angesichts der Entwicklung das Beste für beide Seiten.", gab Trainer Ewald Lienen zum Thema an.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -