Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Dortmund vorzeitig Herbstmeister
05.12.2010
Fußball-News Dortmund vorzeitig Herbstmeister

Borussia Dortmund hat am 15. Spieltag durch ein 2:0 beim 1. FC Nürnberg vorzeitig die Herbstmeisterschaft gewonnen. Doch auch eine Niederlage hätte dazu schon gereicht.

Die Schwarz-Gelben haben nach der gestrigen Niederlage von Mainz 05 bei Eintracht Frankfurt nun satte zehn Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2. Da die Bayern gestern bei Schalke 04 verloren, beträgt der Abstand zum eigentlichen Titelfavoriten sogar 17 Punkte. Damit dürfte man langsam anfangen, das Ziel Meisterschaft als absolut realistisch zu betrachten.

Die Borussia nutzte beim heutigen achten Auswärtssieg die Abwehrfehler der Clubberer konsequent aus. Der frühen Führung durch Hummels in der 23. Minute folgte zwei Minuten vor Spielende das entscheidende 2:0 für die Klopp-Elf.

Im zweiten Sonntagsspiel verlor der 1. FC Köln unglücklich mit 2:3 bei Bayer 04 Leverkusen und bleibt damit weiterhin akut abstiegsgefährdet.

Tabelle 15. Spieltag


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -