Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
St. Pauli siegt dank Eigentor
04.12.2010
Fußball-News St. Pauli siegt dank Eigentor

Der FC St. Pauli konnte am 15. Spieltag endlich mal wieder gewinnen. Doch den Siegtreffer erzielten die Hamburger nicht selbst.

Der Bundesligaaufsteiger gewann am gestrigen Freitagabend glücklich mit 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Dies war der erste Dreier nach zuvor sechs sieglosen Partien.

Die Platzbedingungen waren sehr winterlich mit zunehmendem Schneefall. das wirkte sich natürlich auch auf das Spiel aus. Kurz nach der Pause fiel das spielentscheidende Tor. Nach einem Freistoß vom Hamburger Kruse köpfte der Lauterer Tiffert das Leder unglücklich und völlig unhaltbar per Kopf aus 13 Metern ins eigene Netz.

St. Pauli konnte sich durch den Sieg etwas aus der Abstiegsregion befreien und den Negativtrend vorerst stoppen. Lautern liegt punktgleich einen Platz vor den Hamburgern auf Tabellenplatz 12.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -