Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Lange Pause für Alper Uludag
22.11.2010
Fußball-News Lange Pause für Alper Uludag

Für Alper Uludag ist die Hinrunde beendet. Beim 19-Jährigen wurde am Montag ein Riss des vorderen Syndesmosebandes diagnostiziert.

Besonders tragisch: Der Mittelfeldspieler war am frühen Samstagmorgen auf dem Weg zur Abfahrt der Mannschaft nach Aue umgeknickt und hatte sich dabei die Verletzung zugezogen. Er wird in den kommenden Tagen operiert und fällt aller Voraussicht nach drei Monate aus.

„Absolute Scheiße“, kommentierte Sportdirektor Erik Meijer die Nachricht. „Ich dachte, wir hätten den Giftbecher letzte Saison ausgetrunken, aber es geht einfach weiter. Alper hatte eine feste Rolle bei uns. Der Ausfall tut ihm weh, aber uns als Mannschaft noch viel mehr, denn wir haben nicht allzu viele Linksfüßer.“ Auch Peter Hyballa trifft der Ausfall des zweifachen türkischen U21-Nationalspielers hart. „Das ist eine kleine Katastrophe für uns. Alper war sehr gut drauf und hat sich zu einem ganz wichtigen Mittelfeldspieler für uns entwickelt. Jetzt darf ein anderer ran, der bisher nicht so im Fokus stand. Dieser Spieler wird sich dann an Alpers Leistungen messen lassen“, sagt der Coach.

Auch Thomas Stehle weilte am Montag zur Untersuchung in Köln. Der Innenverteidiger, der am kommenden Samstag gegen Augsburg wegen der 5. Gelben Karte ohnehin gesperrt ist, hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -