Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern überzeugt gegen Club
14.11.2010
Fußball-News FC Bayern überzeugt gegen Club

Der FC Bayern München konnte beim heutigen 3:0-Sieg im Derby gegen den 1. FC Nürnberg überzeugen.

In einem unterhaltsamen Spiel ging der Rekordmeister, der bisher in der Meisterschaft ein bisschen schwächelte, als verdienter Sieger in der ausverkauften Allianz-Arena vom Platz.

Das Team von Louis van Gaal bot von der ersten Minute an ein gutes Spiel. Völlig verdient war die frühe Führung durch Mario Gomez (10.), der von Spiel zu Spiel wertvoller für seine Elf wird.

Nach 57 Minuten erhöhte Philipp Lahm per Elfmeter auf 2:0. Beim 3:0 (75.) war Gomez in Abstaubermanier wieder zur Stelle. Doch viel wichtiger an diesem Tor war der Vorbereiter. Dieser war nämlich Franck Ribery, der heute nach langer Verletzung endlich sein Comeback feiern durfte. Mit ihm kam sofort noch mehr Schwung in die Partie.

Auch das 4:0 wäre möglich gewesen, doch einen zweiten Foulelfmeter semmelte der doppelte Torschütze Gomez deutlich über die Latte. Da hätte er besser einem anderen den Vortritt lassen sollen.

Durch den heutigen Erfolg machten die Bayern einen großen Sprung in der Tabelle nach vorne und sind nun bereits Sechster. Dennoch beträgt der Abstand zum Führenden Borussia Dortmund stattliche 12 Punkte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -