Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Borussia Dortmund festigt Tabellenführung
07.11.2010
Fußball-News Borussia Dortmund festigt Tabellenführung

Borussia Dortmund hat durch einen klaren Auswärtserfolg bei Hannover 86 den 1. Tabellenplatz gefestigt.

Da Mainz 05 gestern verlor, haben die Schwarz-Gelben nun vier Punkte Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz.

Der BVB bot heute eine Glanzleistung und war dem Gegner in allen Belangen überlegen. Früh brachte Kagawa, der nach ein paar spielen Durststrecke endlich mal wieder traf, seine Elf mit 1:0 in Führung (11.).

Nach 72 Minuten erhöhte Barrios auf das vorentscheidende 2:0. Wenig später sah der Hannoveraner Haggui nach einer unnötigen Tätlichkeit Rot. Den anschließenden Elfer vergab Sahin kläglich (77.). Wenig später machte Lewandowski den Sack endgültig zu und erzielte das 3:0. Blaszczykowski setzte kurz vor dem Schlusspfiff noch einen drauf und schoss zum 4:0 ein. Damit war das Debakel für Hannover 96 perfekt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -