Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Gladbach erkämpft Punkt gegen Bayern
06.11.2010
Fußball-News Gladbach erkämpft Punkt gegen Bayern

Borussia Mönchengladbach hat sich am 11. Spieltag gegen den FC Bayern München einen glücklichen Punkt erkämpft und war zeitweise sogar auf der Siegerstraße.

Die 54.057 Zuschauer im ausverkauften Borussia-Park sahen zwei total verschiedene Halbzeiten. In den ersten 45 Minuten hätten die Gäste eigentlich haushoch führen müssen. Doch mit einem Sonntagsschuss, der eigentlich eine Flanke werden sollte, brachte Herrmann die Fohlen überraschend in Führung (5.).

Die Antwort der Bayern ließ nicht lange auf sich warten. Der wieder mal treffsichere Gomez sorgte per Kopfball für den schnellen Ausgleich (11.). Vor der Pause erzielte Schweinsteiger mit dem 1:2 die längst überfällige Führung für die Gäste. Er hätte wenig später die Partie entscheiden können, doch bei einem Foulelfmeter scheiterte er am Pfosten. So rettete sich Gladbach mit nur einem blauen Auge in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich plötzlich zunächst ein ganz anderes Bild. Die Münchener schienen in der Pause ein Wiegenlied vorgespielt bekommen zu haben. Ganz plötzlich lag der Meister nach zwei schnellen Toren von Reus (56.) und de Camargo mit 3:2 (60.) hinten.

Erst jetzt begann man wieder, sich zu wehren. Abwehrspieler Philipp Lahm gelang schließlich kurz vor Spielende der völlig verdiente Ausgleich zum 3:3 (84.). In den folgenden Minuten wollte Bayern zwar noch den Sieg erzwingen, dies gelang jedoch nicht mehr.

So tritt das Team von Louis van Gaal weiter auf der Stelle und kommt nicht wirklich an die Tabellenspitze heran. Heute wurde eine ganz große Chance vergeben, wichtigen Boden im Meisterschaftskamft gut zu machen. Gladbach dagegen bleibt trotz des Punktes Tabellenletzter.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -