Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wolfgang Frank neuer Trainer bei Carl Zeiss Jena
12.10.2010
Fußball-News Wolfgang Frank neuer Trainer bei Carl Zeiss Jena

Die Verantwortlichen des FC Carl Zeiss Jena sind auf der Suche nach einem Nachfolger für den am vergangenen Mittwoch beurlaubten Trainer Jürgen Raab fündig geworden.

Neuer Trainer des Thüringer Drittligisten wird Wolfgang Frank, der am heutigen Dienstagnachmittag einen bis zum 30.06.2011 geltenden Vertrag unterschrieb.

Hartmut Beyer, Vereinspräsident des FC Carl Zeiss Jena: "Wir haben in den vergangenen Tagen sehr viele und intensive Gespräche geführt. Für Wolfgang Frank sprechen eindeutig seine Fachkenntnisse über die 3. Liga und sein Erfahrungsschatz. Wir glauben, dass er der richtige - weil auch erfahrene - Mann ist, um unsere aktuelle sportliche Situation zu meistern, und die Mannschaft zu entwickeln."

Der 59-jährige Fußballlehrer hatte u.a. Stationen bei Austria Wien, Mainz 05, Unterhaching, Sachsen Leipzig, Rot-Weiss Essen und Kickers Offenbach und stand zuletzt verantwortlich an der Seitenlinie des SV Wehen Wiesbaden.

Wolfgang Frank wird am morgigen Mittwoch um 13.30 im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -