Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena beurlaubt Jürgen Raab
06.10.2010
Fußball-News FC Carl Zeiss Jena beurlaubt Jürgen Raab

Jürgen Raab wird mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Trainer des FC Carl Zeiss Jena freigestellt.

Damit reagierten Präsidium und Geschäftsführung des Thüringer Drittligisten auf die angespannte sportliche Situation, die sich nach nur zwei Punkten aus den letzten acht Spielen in Tabellenplatz 18 dokumentiert.

In den letzten Tagen nach der Niederlage des FC Carl Zeiss Jena gegen den F.C. Hansa Rostock wurden von Präsidium und Geschäftsführung vereinsintern viele Gespräche geführt, die letztlich die Notwendigkeit einer Beurlaubung Jürgen Raabs verstärkten.

Hartmut Beyer, Präsident des FC Carl Zeiss Jena: "Diese Entscheidung haben wir uns alles andere als leicht gemacht. Wir haben als Präsidium völlig ergebnisoffen und unvoreingenommen die letzten Tage genutzt, um uns ein umfassendes Bild sowohl von der sportlichen als auch vorallem der mannschaftsinternen Situation zu machen. Letztlich mussten wir im Ergebnis der intensiven internen Analyse und verschiedenster Gespräche konstatieren, dass ein Trainerwechsel unumgänglich ist, um die schwierige aber keineswegs unlösbare Situation zu meistern."

Bis zur Übernahme des Traineramtes durch einen Nachfolger werden Co-Trainer Mark Zimmermann und Jenas Sportdirektor Lothar Kurbjuweit das Mannschaftstraining leiten.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -