Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Arminia verpflichtet Kevin Schöneberg
05.10.2010
Fußball-News Arminia verpflichtet Kevin Schöneberg

Arminia Bielefeld hat Kevin Schöneberg verpflichtet. Der 25-jährige Außenverteidiger hat beim DSC einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Schöneberg war zuletzt vereinslos, davor stand er bei Hansa Rostock unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison 35 Pflichtspiele absolviert hatte. Heimatverein des Neu-Arminen ist der 1. FC Köln, wo er 2007 unter Christoph Daum sein Zweitliga-Debüt feiern konnte. Bisher hat Schöneberg 68 Zweitliga-Spiele und insgesamt 38 Jugendländerspiele für Deutschland bestritten.

Kevin Schöneberg: „Ich freue mich auf Arminia. Natürlich werde ich Gas geben und versuchen, hier so schnell wie möglich Fuß zu fassen, um dabei mithelfen zu können, aus dem Tabellenkeller wieder herauszukommen.“

Trainer Christian Ziege: „Ich verspreche mir einiges von Kevin. Er kennt die zweite Liga, hat in der vergangenen Saison für Hansa Rostock fast alle Spiele absolviert und dort seine Leistung als rechter Außenverteidiger gebracht.“

Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier: „Die Verpflichtung von Kevin Schöneberg dient der weiteren Stabilisierung der Mannschaft. Er ist ein erfahrener Zweitliga-Spieler und wird unseren Defensivbereich verstärken.“

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -