Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Desolate Bayern verlieren erneut
03.10.2010
Fußball-News Desolate Bayern verlieren erneut

Der FC Bayern München scheint momentan total von der Rolle. Auch beim BVB gab es heute die nächste Bundesliga-Niederlage.

Der Rekordmeister wirkte ohne seine beiden Superstars Robben und Ribery weiter plan- und ideenlos und verlor mit 0:2. Die derzeitige Spielweise ist eines Meisters nicht würdig. Das muss man nüchtern feststellen.

Mehr als ständiges Ballgeschiebe mit hohem Ballbesitzanteil reicht nun mal nicht aus, auch gegen einen Gegner erfolgreich zu bestehen. Von Kreativität ist derzeit nichts zu sehen.

Zur Halbzeit war es noch torlos. Da konnten die Bayernfans trotz müden Spieles zumindest noch hoffen, dass irgendwann das Leder mal im BVB-Kasten zappeln könnte. Doch nach 52 Minuten erfolgte dann die Ernüchterung. Barrios schockte nach einem Demichelis-Fehler den Meister und erzielte eiskalt das 1:0.

In der 60. Minute setzte Sahin per direktem Freistoß noch einen drauf und erhöhte auf 2:0. Nun wirkte der Rekordmeister komplett desorientiert. Mehr als lässiges Ballgeschiebe und Rückpässe zum eigenen Torwart brachte die Trupppe von Louis van Gaal nicht zustande.

Dortmund war dem 3:0 sogar näher als Bayern dem Anschlusstor. So musste man sich nicht wundern, dass München verdient als Verlierer die Heimreise antreten konnte. Bayern ist nun nur noch drei Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.

Man stelle sich mal vor, diese Saison würden Bayern, Schalke und Stuttgart absteigen. Dann hätte die zweite Liga nächstes Jahr wohl die höchsten Zuschauerzahlen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -