Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schalke weiterhin im Abstiegssumpf
01.10.2010
Fußball-News Schalke weiterhin im Abstiegssumpf

Statt Kampf umd den Titel ist auf Schalke weiter Abstiegskampf angesagt, nach dem kurzen Lichtblick in der Champions League verloren die Königsblauen heute wieder im Ligaalltag.

Die Knappen mussten sich dem Mitabstiegskonkurrenten 1. FC Nürnberg mit 1:2 geschlagen geben. In einer torlosen ersten Hälfte sahen die 48.000 Zuschauer im Nürnberger Easy-Credit-Stadion bis zu diesem Zeitpunkt ein Spiel mit wenigen Höhepunkten.

Das sollte sich im zweiten Abschnitt etwas ändern. Zunächst musste Jermaine Jones mit Gelb-Rot vom Feld. Da konnte man wieder einmal merken, dass bei den Königsblauen zurzeit die Nerven blank liegen.

Die Konsequenz war das 1:0 durch Maik Frantz in der 62. Minute. Trotz Unterzahl konnte Huntelaar zum 1:1 ausgleichen. Der Niederländer ist einer der wenigen Lichtblicke der Transferpolitik dieser Saison.

Zu allem Übel gelang Nürnberg dann letztendlich doch noch der Siegtreffer zum 2:1. Wolf war es, der nach 83 Minuten per Kopfball für den Todesstoß gegen Schalke sorgte und seinem Team drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sicherte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -