Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz, wie es trifft und lacht
01.10.2010
Fußball-News Mainz, wie es trifft und lacht

Die Siegesserie des FSV Mainz 05 hält auch am siebten Spieltag an. In einem torreichen Spiel gewann der Karnevalsverein gegen die TSG Hoffenheim mit 4:2.

Damit hat das Team von Thomas Tuchel die maximale Punktausbeute von 21 Zählern und damit den Startrekord von Bayern und Lautern eingestellt. Natürlich führen die Mainzer damit auch souverän die Tabelle an.

Es ging mit einem Blitztor los. Schon nach zwei Minuten erzielte Allagui das frühe 1:0. Ba sorgte vor der Pause für das verdiente 1:1. Doch die Zeit nach dem Wechsel gehörte wieder den Mainzern. Nach 47 Minuten führten die Gastgeber dank Szalai wieder und setzten durch Holtby nach 59 Minuten mit dem 3:1 noch einen drauf.

Sigurdsson machte es wenig später mit dem 3:2 per direktem Freistoß wieder spannend (64.). Eine Notbremse durch Simunic bedeutete für Hoffenheim nach 72 Minuten die Unterzahl. Zudem gab es auch noch den fälligen Foulelfmeter, den Schürrle zum entscheidenden 4:2 verwandelte.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -