Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Später Bayernsieg
29.09.2010
Fußball-News CL: Später Bayernsieg

Zumindest in der Champions League bleibt der FC Bayern München auf Erfolgskurs. Dem Finalteilnehmer der vergangenen Saison gelang gestern Abend beim FC Basel ein 2:1.

Damit stehen die Bayern nach zwei Siegen aus den ersten beiden Gruppenspielen souverän auf Platz 1 der Gruppe E. Doch der Bundesligist tat sich bei den Österreichern lange Zeit schwer.

Trotz überlegenem Spieles wurden die Münchener mal wieder eiskalt erwischt. Völlig überraschend ging Basel nach einem krassen Abwehrschnitzer von Daniel van Buyten durch den Ex-Dortmunder Alexander Frei früh mit 1:0 in Führung (18.).

In der Folgezeit wirkte die Truppe von Louis van Gaal etwas geschockt. Doch nach 56 Minuten konnte Schweinsteiger per Foulelfmeter zum 1:1 ausgleichen. Das Glück des Tüchtigen belohnte den Rekordmeister am Ende doch noch. Wieder war es Bastian Schweinsteiger, der mit seinem zweiten Treffer eine Minute vor Spielende doch noch das erlösende 1:2 erzielte. Er war damit auch Mann des Abends im St.-Jakob-Park.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -