Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Schwarz-Gelb dominiert und deklassiert Königsblau
19.09.2010
Fußball-News Schwarz-Gelb dominiert und deklassiert Königsblau

Borussia Dortmund konnte am heutigen Sonntag das Revierderby bei Schalke 04 mit einer überragenden Leistung mit 1:3 für sich entscheiden.

Vor allem im ersten Spielabschnitt wurden die Knappen von den Gästen regelrecht vorgeführt. Das war schon peinlich, was die Schalker mit Ausnahme von Keeper Manuel Neuer ablieferten.

Bester Akteur der Schwarz-Gelben war der Japaner Shinji Kagawa, der nach mehreren Großchancen in der 19. Minute das längst überfällige 0:1 erzielte. Bis zum Pausenpfiff hätte es locker 5:0 für die Borussia stehen müssen, doch wenigstens hatte Maunel Neuer einen guten Tag.

Nach Wiederanpfiff steigerte sich Schalke in den ersten 10 Minuten etwas. Doch in der 58. Minute erhöhte Kagawa in der kurzen Drangphase der Gastgeber nach Flanke von Blaszczykowski eiskalt auf 0:2.

Zu allem Übel musste Plestan nach wiederholtem Foulspiel wenig später mit Gelb-Rot vom Platz. Damit war das Spiel quasi gelaufen. Doch es kam für die Knappen noch dicker. Blaszczykowski machte nach einem Eckball von Sahin per Kopfball mit dem 0:3 das Schalker Desaster perfekt. Wenigstens konnte Huntelaar konnte in der 89. Minute mit dem 1:3 noch ein kleines bisschen Schadensbegrenzung leisten.

Anstelle von Königsblau wird man heute in Gelsenkirchen aus Frust wohl nur noch (Alkohol)-blau durch die Gassen ziehen. Vier Niederlagen nach vier Spieltagen, zudem der letzte Tabellenplatz. Man muss ernüchternd feststellen, dass die derzeitige Schalke-Truppe ein Trümmerhaufen und nicht bundesligatauglich ist.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -