Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
André Schürrle wechselt 2011 zu Bayer Leverkusen
17.09.2010
Fußball-News André Schürrle wechselt 2011 zu Bayer Leverkusen

André Schürrle verlässt nach der laufenden Saison den 1. FSV Mainz 05 und wechselt mit Beginn der Saison 2011/12 zu Bayer 04 Leverkusen.

Dort hat der 19-Jährige einen Fünfjahresvertrag bis 2016 unterschrieben. Auf den Wechsel haben sich der U21- Nationalspieler sowie beide Klubs nun verständigt. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

„André Schürrle ist ein junger Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum mit einem herausragenden Potenzial. Er hat uns gegenüber den Wunsch geäußert, ab Sommer 2011 den nächsten Schritt in seiner Karriere bei Bayer 04 Leverkusen gehen zu wollen“, sagt Christian Heidel, Manager des 1. FSV Mainz 05. „Wir freuen uns, dass wir nach sehr offenen und fairen Gesprächen mit Bayer 04 Leverkusen André Schürrle diesen Wunsch erfüllen können, ohne dass die sportliche Qualität unseres Kaders in der laufenden Saison darunter leidet.“

Auch André Schürrle, der mit den A-Junioren des 1. FSV Mainz 05 2009 die Deutsche Meisterschaft holte, seitdem 35 Bundesligaspiele absolvierte und dabei sieben Tore erzielte, freut sich über die frühzeitige Entscheidung über den Fortgang seiner Karriere. „Ich bin Mainz 05 sehr dankbar, wie Christian Heidel und mein Trainer Thomas Tuchel mit meinem Wunsch umgegangen sind und dass sie mir diesen nächsten Schritt in meiner Karriere bereits jetzt ermöglichen“, sagt André Schürrle. „Ich bin sehr froh, dass ich mich nun wieder zu 100 Prozent auf mein Spiel bei Mainz 05 konzentrieren kann. Ich werde bis zum letzten Spieltag alles für meine Mannschaft und meinen Verein geben, Mainz 05 wird für mich immer ein ganz besonderer Verein bleiben.“

Quelle: Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -