Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jena verpflichtet Aykut Öztürk
14.09.2010
Fußball-News Jena verpflichtet Aykut Öztürk

Aykut Öztürk wird ein Blau-Gelb-Weißer. Der 22-jährige, in Deutschland geborene Türke, der zuletzt ein mehrtägiges Probetraining in Jena absolvierte, soll die Offensivabteilung des FC Carl Zeiss Jena verstärken.

Jenas Sportlicher Leiter Lothar Kurbjuweit: „Aykut Öztürk hat im mehrtägigen Probetraining gute Eindrücke hinterlassen. Wir haben im Trainingsbetrieb bei ihm Qualitäten gesehen, die uns zu der Überzeugung kommen lassen, dass er ein Spieler ist, der uns sportlich helfen kann. Er ist im Offensivbereich vielseitig einsetzbar und kann sowohl auf den Außenbahnen als auch zentral spielen.“

Möglich wurde die Verpflichtung Öztürks, der zuletzt für den Ligakonkurrenten SV Wehen Wiesbaden aktiv war, erst durch das Engagement mehrerer Sponsoren des FC Carl Zeiss Jena.

Hartmut Beyer, Vereinspräsident: „Wir haben in den Tagen vor der Mitgliederversammlung bis einschließlich heute viele Gespräche mit Sponsoren geführt, die es uns letztlich erst ermöglichten, trotz ausgeschöpften Spieleretats nochmals tätig zu werden. Die externe Finanzierung war die Grundvoraussetzung dafür, dass sowohl Gesellschafterversammlung als auch Aufsichtsrat grünes Licht für die Verpflichtung des Spielers geben konnten. Den Unterstützern gilt hierfür im Namen des gesamtem FCC und seiner Fans mein ausdrücklicher Dank.“

Aykut Öztürk unterschrieb einen bis Sommer 2011 gültigen Vertrag.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -