Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Borussia Dortmund mit zweitem Saisonsieg
11.09.2010
Fußball-News Borussia Dortmund mit zweitem Saisonsieg

Borussia Dortmund konnte im dritten Bundesligaspiel der Saison 2010/2011 den zweiten Sieg erringen.

Die Schwarz-Gelben gewannen ihr Heimspiel gegen den Vfl Wolfsburg hochverdient mit 2:0. Schon zur Pause hätte der BVB führen müssen, doch sowohl der Schiesrichter (gab einen Handelfmeter nicht) als auch vergebene Chancen verhinderten dies.

Nach Wiederanpfiff machte es der Gastgeber dann besser. Das 1:0 durch Sahin in der 50. Minute war längst überfällig. In der 67. Minute sorgte der Japaner Kagawa mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Bei diesem Resultat blieb es letztendlich auch.

Der BVB kann nun mit breiter Brust im Derby gegen die schwächelnden Schalker (drei Niederlagen in Folge) antreten.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -