Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wird Auer rechtzeitig fit?
10.09.2010
Fußball-News Wird Auer rechtzeitig fit?

Personalprobleme bei der Alemannia: Nico Herzig fällt aus, Thorsten Stuckmann auch, Markus Daun ebenfalls. Aber was ist mit Benny Auer?

Der Stürmer selbst gab sich nach dem Training am Freitag zurückhaltend optimistisch. „Es sind noch ein paar Stunden bis zur Abfahrt. Wir entscheiden das am Samstag“, rief der Kapitän den wartenden Journalisten zu.

„Die Frage ist: Hilft uns ein Benny Auer bei 80 Prozent mehr als ein anderer Spieler, der 100 Prozent fit ist“, erklärte Peter Hyballa kurz darauf in der Pressekonferenz. Ein Test am Samstagmorgen wird Gewissheit bringen, ob Auer den Bus nach Fürth auch wirklich besteigen wird oder nicht. Erst dann stellt sich möglicherweise die zweite Frage: Von Beginn an spielen lassen oder als Joker bringen? Darauf gab es am Freitag keine Antwort. „Benny hat knapp fünf Wochen nicht richtig trainiert“, gab Hyballa zu bedenken. Der Torjäger selbst weiß: „Ich kann mit Sicherheit noch nicht bei 100 Prozent sein.“

Nach dem 0:3 in Karlsruhe („Wir waren schon ein bisschen erschrocken“) habe das Trainerteam die komplette Palette zur Aufarbeitung ausgeschöpft: Einzelgespräche, Videoanalyse, Beschimpfungen, Lobhudelei, in den Arm nehmen, freie Tage – es war von allem etwas dabei. „In der ersten Woche haben wir viel über Karlsruhe gesprochen, in der zweiten Woche wieder viel über uns“, blickt Hyballa auf die Länderspielpause zurück. Nach zwei Tagen des Rückblicks auf die Niederlage ging es zügig weiter, im Test gegen Nijmegen sah die Welt schon wieder anders aus. Es folgte ein freies Wochenende, das manchem sehr gut getan habe, weiß der Trainer.

Ob die 14-tätige Pause nach dem KSC-Spiel gelegen kam, das werde man erst nach der Partie am Ronhof beantworten können. Eben gegen Karlsruhe hat Hyballa selbst das Team von Mike Büskens vor Ort unter die Lupe genommen, der zweite Sieg der Greuther in Berlin wurde auf DVD studiert. „Es war uns klar, dass wir auch mal auf die Schnauze bekommen. Das ist uns am zweiten Spieltag passiert, am dritten wollen wir so ein Spiel nicht mehr sehen“, stellt der Coach klar. Neben der Frage, ob Benny Auer zurück kehrt, ließ der 34-Jährige ebenso die Besetzung der Viererkette offen. „Wir haben mit Tobi Feisthammel, Thomas Stehle und Seyi Olajengbesi drei Innenverteidiger. Zwei von ihnen werden spielen“, erklärte Hyballa, der den verletzten Herzig in Schutz nahm. „Wir haben die Gegentore nicht an ihm festgemacht.“

Der Mannschaftsbus macht sich am Samstagmorgen nach dem Training auf den Weg Richtung Fürth. In dieselbe Richtung geht es am Sonntag für mindestens 70 Fans, die ihre Tickets im Vorverkauf erworben haben. Karten sind am Spieltag noch an den Tageskassen vor Ort erhältlich. Für alle Daheimgebliebenen, die das Spiel dennoch gemeinsam mit anderen Alemannia-Fans anschauen wollen, öffnet der Klömpchensklub ab 12.30 Uhr seine Tore.

Die Bilanz gegen die SpVgg Greuther Fürth liest sich für die Alemannia negativ. Von 19 Meisterschaftsspielen gewann die Alemannia drei. Acht Partien entschieden die Fürther für sich und acht Partien endeten Unentschieden. Allerdings gewann die Alemannia beim letzten Auftritt am Ronhof mit 2:0.

Die Partie wird geleitet von Sascha Thielert. Ihm assistieren Malte Dittrich und Sven Jablonski. Vierter Offizieller ist Dominik Schaal.

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -