Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Rosenberg rettet Werder vor K.O.
24.08.2010
Fußball-News Rosenberg rettet Werder vor K.O.

Welch eine Dramatik! Werder Bremen hat in einem hochspannenden Krimi bei Sampdoria Genua die Hauptrunde der Champions League erreicht.

Nach dem überzeugenden 3:1 aus dem Hinspiel standen die Vorzeichen auf ein Weiterkommen bei den Italienern gut. Doch sehr früh wurde das komfortable Zwei-Tore-Polster verspielt. Bereits nach 14 Minuten lag Genua nach zwei Toren von Pazzini mit 2:0 hinten. Der erste Treffer in der achten Minute hätte wegen Abseits (wenn auch sehr knapp) jedoch nicht zählen dürfen.

Mit diesem Resultat wäre Bremen aufgrund der weniger erzielten Auswärtstore ausgeschieden. So ging es in der Folgezeit hauptsächlich auf das Tor der Italiener. Doch ein wirkliches Mittel fand der Bundesligist zunächst nicht. Zu allem Übel erzielte Cassano fünf Minuten vor regulärem Spielende sogar das 3:0.

Die Gastgeber konzentrierten sich nun mehr darauf, den sterbenden Schwan zu spielen, als fußballerisch tätig zu werden. Deshalb gab es auch fünf Minuten Nachspielzeit. Und in dieser geschah doch noch das erhoffte Wunder. Makus Rosenberg, der nur zufällig für Sandro Wagner ins Spiel kam, weil man für diesen nach einer blutenden Verletzung kein Ersatztrikot fand, gelang mit einem beherzten Schuss der überfällige Tor zum 1:3.

Nun mussten beide Teams in die Verlängerung. Und da hatte Werder die Nase vorn. Wieder einmal war es Claudio Pizarro, der nach exakt 100 Minuten das erlösende Tor zum 2:3 erzielte. Die restliche Zeit überstand das Team von Thomas Schaaf unbeschadet.

Bremen steht damit in der Hauptrunde der Champions League und darf sich über rund 15 Minnionen Euro Zusatzeinnahmen freuen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -