Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Bundesligaauftakt: Neulinge können punkten
21.08.2010
Fußball-News Bundesligaauftakt: Neulinge können punkten

Die beiden Bundesligaaufsteiger St. Pauli und Kaiserslautern konnten am 1. Spieltag punkten.

Die Roten Teufel gewannen beim 1. FC Köln mit 2:1. Die Geißböcke schrieben in dieser Partie mit der schnellsten Roten Karte seit Bestehen der Bundesliga Geschichte. Nach exakt 92 Sekunden musste Mohammad nach einer Notbremse vom Feld.

Trotz Unterlegenheit ging Köln nach acht Minuten durch Novakovic mit 1:0 in Führung. Lange Zeit spielten die Gastgeber mit zehn Mann durchaus besser als der Gegner.

Zum Ende der Partie ging den Kölnern doch offenbar die Luft aus. Die Folge war zunächst der Ausgleich duch Lakic nach 70 Minuten. Er erzielte auch das 1:2 (84.). Ilicevic setzte mit dem 3:1 (88.) den Schlusspunkt.

Mit gleichem Resultat konnte St. Pauli in Freiburg gewinnen. Erst in der 78. Minute fiel das erste Tor. Da brachte Cissé die Breisgauer in Führung. Nach 83 Minuten glich Boll zum 1:1 aus. In den Schlussminuten drehten Sukuta-Pasu (89.) und Bartels (90.+1) die Partie zum 1:3 für St. Pauli.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -