Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Bayern siegt zum Saisonauftakt
20.08.2010
Fußball-News FC Bayern siegt zum Saisonauftakt

Der FC Bayern München hat das Saisonauftaktspiel gegen den VfL Wolfsburg glücklich, aber hochverdient mit 2:1 gewonnen.

Zur Pause führte der Rekordmeister nach einem Tor von Thomas Müller (9.) nach wunderbarem Doppelpass mit dem Rückkehrer Toni Kroos mit 1:0. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber deutlich überlegen.

Nach Wiederanpfiff schienen die Münchener für gut 10 Minuten total von der Rolle zu sein und eröffneten den Wölfen durch individuelle mehrere hochkarätige Chancen. Zunächst konnten der Pfosten und Keeper Butt noch Schlimmeres verhindern. Doch dann rappelte es doch im Kasten. Edin Dzeko lochte zum 1:1 ein (55.).

Bayern spielte anschließend wieder besser und übte Druck aus. Dennoch wollte die erneute Führung zunächst nicht fallen. Erst in der Nachspielzeit war dem Meister doch noch das Glück des Tüchtigen hold. Nach wunderbarer Vorlage vom heute guten Ribery konnte Schweinsteiger aus gute einem Meter zum 2:1 abstauben (90.+2).


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -