Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
CL: Werder mit guter Ausgangsposition
18.08.2010
Fußball-News CL: Werder mit guter Ausgangsposition

Der SV Werder Bremen hat sich in der Champions-League-Qualifikation gegen Sampdoria Genua eine gute Ausgangsposition geschaffen.

Das Team von Thomas Schaaf gewann hochverdient im eigenen Stadion mit 3:1. Nach einer torlosen ersten Hälfte mit einigen ungenutzten Chancen brachte Clemens Fritz den Bundesligisten in der 51. Minute mit 1:0 in Führung.

Einen durch Lucchini verursachten Foulelfmeter, wofür dieser zudem Gelb-Rot sah, verwandelte Torsten Frings wenig später zum vorentscheidenden 2:0 (67.). Nur zwei Minuten darauf machte Pizarro mit dem 3:0 den Sack endgültig zu.

Dummerweise ließ Werder nach einer Unachtsamkeit in der Schlussminute noch das 1:3 durch Pazzini zu. Aufgrund dieses Auswärtstreffers dürfen die Italiener nun zumindest noch hoffen. Es würde ihnen im Rückspiel schon ein 2:0 zum Weiterkommen reichen. Damit hat sich Bremen in letzter Sekunde eine perfekte Ausgangsposition doch noch zunichte gemacht. Dennoch sollte der Bundesligist mit dem Ergebnis trotz des Schönheitsflecks gut leben können und bei einer Leistungsbestätigung in einer Woche problemlos in die Hauptrunde einziehen können.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -