Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Targobank verlängert mit Werder Bremen
13.08.2010
Fußball-News Targobank verlängert mit Werder Bremen

Bremen (ots) - Die Targobank und Werder Bremen haben am Donnerstag die vorzeitige Verlängerung ihres Sponsoringvertrages um ein weiteres Jahr bekannt gegeben.

Der Schriftzug TARGOBANK wird damit mindestens bis zum Ende der Spielzeit 2011/12 die Trikots des traditionsreichen Fußballclubs zieren und auch im Zukunft an prominenter Stelle im Weser-Stadion zu sehen sein.

"Die vor drei Jahren begonnene Zusammenarbeit mit Werder Bremen hat unsere Bekanntheit als führende Privatkundenbank deutlich gesteigert", sagte der Vorstandsvorsitzende der TARGOBANK, Franz Josef Nick, der anlässlich der Vertragsunterzeichnung nach Bremen in die Werder-Geschäftsstelle gereist war. "Werder ist der sympathischste Fußballverein in Deutschland, dessen eingespieltes Managementteam es seit Jahren schafft, mit vergleichsweise bescheidenen Mitteln eine Mannschaft zu formen, die die Fans auf nationaler und internationaler Ebene mit attraktivem und erfolgreichem Fußball begeistert. Wir bei der TARGOBANK setzen ebenfalls auf attraktive Produkte und Fairness im Umgang mit unseren 3,4 Millionen Kundinnen und Kunden. Auch deshalb passen Werder und die TARGOBANK so hervorragend zusammen."

Klaus Allofs, der Vorsitzende der Geschäftsführung von Werder Bremen, freut sich, dass es gelungen ist, die erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen. "Wie heißt es doch so schön: 'Never change a winning team'. Das gilt für unsere Mannschaft auf dem Platz, aber auch für unsere Zusammenarbeit mit unserem Hauptsponsor. Wir sind deshalb sehr froh, dass wir uns bereits jetzt über eine vorzeitige Vertragsverlängerung über die gerade begonnene Spielzeit hinaus einig geworden sind."

Die Fans von Werder Bremen dürfen sich gleich zu Saisonbeginn auf die neue von der TARGOBANK ins Leben gerufene Fan-Aktion "Wir sind Werder" freuen. Bei der am "Tag der Fans" gestarteten Aktion stellt die TARGOBANK die Werder-Fans in den Mittelpunkt. Dabei werden Fotos von Werder-Fans auf die Internetseite "So-geht-Bank-heute.de" hochgeladen und bilden dort als Mosaik ein Mannschaftsfoto. An den ersten drei Heimspieltagen wird die sympathische Aktion weitergehen. Weitere Aktionen werden schon bald folgen.

Darüber hinaus sind die Vorstände von Werder Bremen und TARGOBANK übereingekommen, die Zusammenarbeit über das Sponsoring hinaus zu intensivieren. So hat die Werder-Geschäftsführung die TARGOBANK gebeten, den Verein bei der Installation eines elektronischen Zugangssystems in das Weser-Stadion und beim bargeldlosen Bezahlen zu unterstützen. Ein Wunsch, den die TARGOBANK selbstverständlich gerne erfüllen wird. "Als Unternehmen, das über sehr viel Wissen im Betreiben von kartenbasierten Bezahlsystemen verfügt, helfen wir Werder selbstverständlich gerne", sagte Nick.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -