Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mainz 05 verpflichtet Sami Allagui
31.07.2010
Fußball-News Mainz 05 verpflichtet Sami Allagui

Der 1. FSV Mainz 05 verpflichtet mit sofortiger Wirkung Sami Allagui vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth.

Der 24-jährige Angreifer erhält in Mainz einen Dreijahresvertrag bis Juni 2013 plus einjähriger Option. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Der in Düsseldorf geborene Deutsch-Tunesier hat in den vergangenen drei Spielzeiten für den FC Carl Zeiss Jena (2007/08) und die SpVgg Greuther Fürth (2008-2010) in 81 Spielen der Zweiten Bundesliga 30 Tore erzielt und darüber hinaus 18 Tore unmittelbar vorbereitet. Im DFB-Pokal erzielte er zudem in vier Partien zwei Tore (ein Assist). Für Tunesien absolvierte Allagui sieben Länderspiele, in denen er zweimal für sein Land traf. „Sami Allagui ist ein Angreifer, der mit seiner Qualität im Torabschluss und in der Torvorbereitung sowie seinem Spielverständnis unseren Kader sportlich sinnvoll verstärkt. Er passt auch als Typ sehr gut in unser Mannschaftsgefüge. Wir freuen uns, dass er den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere bei Mainz 05 sieht“, sagt Christian Heidel, der Manager des 1. FSV Mainz 05.

Quelle: Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -