Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Jan Kirchhoff verlängert seinen Vertrag bis 2013
31.07.2010
Fußball-News Jan Kirchhoff verlängert seinen Vertrag bis 2013

Jan Kirchhoff hat seinen ursprünglich bis Juni 2011 datierten Vertrag beim 1. FSV Mainz 05 vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Juni 2013 verlängert.

Der 19-jährige Innenverteidiger war 2009 gemeinsam mit seinem heutigen Profitrainer Thomas Tuchel deutscher Meister der A-Junioren geworden, hatte aber die vergangene Saison aufgrund einer Achillessehnenverletzung verpasst. Aktuell absolviert Kirchhoff die Vorbereitung auf die kommende Bundesligasaison ohne Probleme.

„Jan Kirchhoff hatte im vergangenen Jahr mit seiner Verletzung viel Pech. Wir sind aber von seinem Talent und seiner fußballerischen Qualität absolut überzeugt, auch in dieser Saisonvorbereitung hat er sich bisher sehr stark präsentiert. Wir freuen uns, dass er seine positive Entwicklung bei Mainz 05 fortsetzen wird“, sagt Manager Christian Heidel. Neben Jan Kirchoff gehören mit André Schürrle, Eugen Gopko, Stefan Bell und Petar Sliskovic insgesamt fünf Spieler aus den erfolgreichen letzten beiden U19- Jugendjahrgängen dem Profikader der 05er an.

Quelle: Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -