Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Khedira wechselt zu Real Madrid
30.07.2010
Fußball-News Khedira wechselt zu Real Madrid

Nationalspieler Sami Khedira wird den VfB Stuttgart verlassen und zu Real Madrid wechseln.

Was sich schon länger andeutete, wurde heute offiziell seitens des Bundesligisten bestätigt. "Sobald der deutsche Nationalspieler die sportärztliche Untersuchung bei den Königlichen absolviert hat, setzt er seine Unterschrift unter den Vertrag. Über die vertraglichen Inhalte sowie die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart." heißt es offiziell seitens des VfB.

"Einen absoluten Führungsspieler und eine Identifikationsfigur wie Sami Khedira lässt man natürlich nur äußerst ungern ziehen. Aber auf der anderen Seite können wir den Wunsch von Sami nachvollziehen, bei Real an seiner weiteren Karriere zu arbeiten. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung in Madrid", gab Sportdirektor Fredi Bobic zum Thema an.

Der VfB soll gerüchten zufolge rund 13 Millionen Euro Ablösesumme für den Mittelfeldspieler kassieren. Damit nutzten die Schwaben die große Chance, noch letztmalig eine hohe Summe für Khedira zu kassieren. Am Saisonende wäre der WM-Teilnehmer nämlich ablösefrei gewesen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -