Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
VfB siegt bei Molde FK
30.07.2010
Fußball-News VfB siegt bei Molde FK

Der VfB Stuttgart konnte gestern das Qualifikations-Hinspiel zur Europa League beim norwegischen Erstligisten Molde FK mit 3:2 gewinnen.

Dies war zugleich das erste Pflichtspiel der Saison 2010/11. Cheftrainer Christian Gross musste musste auf die Stammspieler Cacau, Serdar Tasci, Sami Khedira und Khalid Boulahrouz, die sich noch im Urlaub befinden, verzichten. Zudem fehlten Kapitän Matthieu Delpierre und Elson noch verletzungsbedingt.

Rudy erzielte für die Schwaben nach 27 Minuten das frühe 0:1. Moström konnte allerdings Mitte der zweiten Halbzeit ausgleichen (65.). In der 74. Minute lochte Zdravko Kuzmanovic per direktem Freistoß zum 1:2 ein. Doch nur zwei Minuten später konnten die Gastgeber durch Hoseth erneut ausgleichen. Martin Harnik war es schließlich, der mit den 2:3 nach 82 Minuten dem VfB den so wichtigen Sieg sicherte.

Der Bundesligist hat damit fürs Rückspiel in einer Woche eine gute Ausgangsposition geschaffen, in die nächste Runde einzuziehen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -