Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Energie Cottbus leiht Markus Obernosterer aus
21.07.2010
Fußball-News FC Energie Cottbus leiht Markus Obernosterer aus

Der FC Energie Cottbus hat Markus Obernosterer für ein Jahr vom FC Wacker Innsbruck ausgeliehen.

Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte seit dem Trainingsauftakt am 1. Juli 2010 ein Probetraining in Cottbus absolviert und erhielt nun einen Vertrag bis Juni 2011. Eine Leihgebühr wird nicht fällig. „Markus ist ein talentierter Spieler. Er wird uns in der 2. Bundesliga zwar noch nicht helfen können, hat aber Entwicklungspotential und ist auch für die U 23 spielberechtigt“, erklärt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach seinem offenen Gespräch mit Markus Obernosterer.

Unterdessen ereilte den FC Energie Cottbus und Dennis Sörensen eine Hiobsbotschaft. Der dänische Mittelfeldspieler wird sich einer erneuten Operation am Mittelfuß unterziehen müssen. Das ergab eine MRTUntersuchung, die auf Grund anhaltender Schmerzen an der ursprünglichen Verletzung notwendig wurde. Der 29-Jährige lässt den Eingriff in München vornehmen und fällt nochmals mehrere Monate aus.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -