Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Alexander Voigt zurück an alter Wirkungsstätte
16.07.2010
Fußball-News Alexander Voigt zurück an alter Wirkungsstätte

Der FC Carl Zeiss Jena verpflichtet Alexander Voigt. Der 32-jährige Defensivmann wechselt vom FSV Frankfurt an die Saale, wo er einen Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben wird.

Alexander Voigt: "Ich bin froh, dass alles geklappt hat und freue mich nun einfach auf die Mannschaft, den Verein und die kommenden Aufgaben."

Für Alexander Voigt ist es dabei eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Voigt wechselte imWinter 2007 zum damals abstiegsbedrohten FC Carl Zeiss Jena und rettete mit der Mannschaft in einem denkwürdigen Saisonfinale den Klassenerhalt für den damaligen Zweitligisten. Jürgen Raab, Trainer des FC Carl Zeiss Jena: "Mit dem nahenden Saisonstart pressierte es natürlich auf der vakanten Innenverteidigerposition. Um so mehr freut es uns, dass wir uns kurzfristig mit Alexander Voigt einigen konnten, der zu für uns darstellbaren Vorstellungen den Schritt in die 3. Liga geht. Alex ist ein erfahrener Mann und hat darüber hinaus im Verein und dessen Umfeld eine nach wie vor sehr positive Strahlkraft."

Angesprochen auf den zuletzt zum Probetraining in Jena weilenden Innenverteidiger Zdenek Kroca sagt Raab: "Hier gab es einige arbeitsrechtliche Unwegsamkeiten, die es uns schwer machten, Zdenek verbindliche Zusagen zu machen. Da gebietet es auch die Fairness dem Spieler gegenüber, ihn nicht im Unklaren zu lassen und ihm die Chance zu geben, einen anderen Verein zu finden." Zdenek Kroca spielt somit in den Planungen des Jenaer Trainerteams keine Rolle mehr.

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -