Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Oliver Neuville wechselt zu Bielefeld
18.06.2010
Fußball-News Oliver Neuville wechselt zu Bielefeld

Oliver Neuville ist Arminia Bielefelds erster Neuzugang.

Der Ex-Nationalspieler spielte bis zum Ende der vergangenen Saison insgesamt sechs Jahre für Borussia Mönchengladbach, davor bei Bayer Leverkusen, Hansa Rostock, CD Teneriffa und Servette Genf. Der 37-Jährige absolvierte insgesamt 69 Länderspiele (10 Tore), 334 Bundes- (91) sowie 34 Zweitliga-Spiele (15) und hat am heutigen Freitag beim DSC einen Jahres-Vertrag unterschrieben.

DSC-Trainer Christian Ziege: „Ich bin sehr froh, dass wir Oliver Neuville verpflichten konnten. Er weiß definitiv, wo das Tor steht und bürgt auch sonst für eine hohe Qualität im Offensiv-Bereich. Oliver wird mit seiner Erfahrung sicherlich ein ganz wichtiger Führungsspieler für unsere neue Mannschaft.“

Oliver Neuville: „Ich kenne Christian Ziege seit vielen Jahren und denke, dass wir sehr gut zusammen arbeiten werden. Außerdem freue ich mich auf die Arminia-Fans und die tolle Stimmung in der SchücoArena.“

Quelle: Arminia Bielefeld


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -