Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Mit verdientem Sieg zur WM
03.06.2010
Fußball-News Mit verdientem Sieg zur WM

Die deutsche Nationalmannschaft reist mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen Bosnien-Herzegowina im Gepäck zur WM nach Südafrika.

Die 48.000 Zuschauer in der Commerzbank-Arena sahen einen unterhaltsamen Abschlusstest vor dem großen Turnier, das in acht Tagen startet. Trotz Überlegenheit musste Deutschland nach 15 Minuten das 0:1 durch den Wolfsburger Dzeko hinnehmen.

In der Folgezeit blieb man beim Abschluss zunächst unglücklich. Der neue Kapitän Philipp Lahm sorgte nach 50 Minuten mit einem beherzten Rechtsschuss aus gut 16 Metern für den hochverdienten Ausgleich.

Mit der Einwechslung von Marin kam zusätzlicher Schwung (70.). Nur drei Minuten später holte er einen Elfmeter für sein Team heraus, den Schweinsteiger sicher zum 2:1 verwandelte (73.).

Auch das 3:1 fiel per Strafstoß. Diesmal war Müller im Sechzehner gefoult worden. Wieder verwandelte Schweinsteiger sicher.

Negativ zu erwähnen wäre noch des Schiedsrichters Leistung. Zwei weitere glasklare Elfmeter für das deutsche Team wurden nicht gegeben. Zudem hätte Spahic nach einer klaren Ohrfeige gegen Marin Rot sehen müssen, sah aber vom Unparteiischen, der direkt daneben stand, nur die Gelbe Karte. Ansonsten wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -