Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Lewis Holtby wechselt zu Mainz 05
29.05.2010
Fußball-News Lewis Holtby wechselt zu Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 hat Lewis Holtby vom FC Schalke 04 ausgeliehen.

Der U21-Nationalspieler, der für die Jugendauswahlen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bereits 22 Mal im Nationaltrikot aufgelaufen ist, hat bislang 23 Spiele in der Bundesliga und 33 Spiele in der zweiten Liga absolviert und dabei 10 Tore geschossen. Holtby, der 2009 vom DFB mit der Fritz-Walther-Medaille in Gold für besondere Leistungen in seiner Altersklasse ausgezeichnet wurde, kommt für ein Jahr an den Bruchweg. Über die Leihgebühr wurde Stillschweigen vereinbart. Der beidfüßige 19-Jährige war eigentlich bis 2011 an den VfL Bochum ausgeliehen, hatte dort aber nur einen Vertrag für die erste Liga und ist nach dem Bundesligaabstieg der Bochumer nach Schalke zurückgekehrt. „Lewis Holtby passt perfekt in unser System, kann im offensiven Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden. Wir haben uns schon ab Tag eins nach Saisonende intensiv um ihn bemüht und sind sehr froh, dass Lewis sich für den 1. FSV Mainz 05 entschieden hat“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Holtby selbst freut sich sehr auf seine neue Aufgabe in Mainz: „Ich bin davon überzeugt, dass der Verein und ich sehr gut zusammen passen und es für meine fußballerische Entwicklung der richtige Schritt ist. Mit Thomas Tuchel hat Mainz einen sehr guten Trainer, der bereits bewiesen hat, wie gut er mit jungen Spielern arbeitet. Ich freue mich meinen Teil dazu beitragen zu können, die tolle Saison, die der 1. FSV Mainz 05 gespielt hat, in der nächsten Spielzeit zu bestätigen.“

Quelle: TSG 1899 Hoffenheim


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -