Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
FC Carl Zeiss Jena erzielt Teilerfolg beim DFB
28.05.2010
Fußball-News FC Carl Zeiss Jena erzielt Teilerfolg beim DFB

Der FC Carl Zeiss Jena hat vor dem Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen Teilerfolg erzielt.

So konnte der Thüringer Traditionsverein, der mit Präsident Hartmut Beyer, Geschäftsführer Roy Stapelfeld und dem Sportlichen Leiter Lothar Kurbjuweit in Frankfurt vorstellig wurde, erreichen, dass der FCC im Rahmen der Lizenzierung für die 3. Liga anstelle der bisher €1.463.000,00 nun Nachweise über den reduzierten Betrag von € 1.132.000,00 zu erbringen hat.

Hartmut Beyer, Vereinspräsident: „Unser Ziel war es, gegenüber dem DFB unsere vordringlichste Aufgabe, die alternativlose Reduzierung des Spieleretats von 3,5 auf 2,5 Millionen Euro in der kommenden Saison zu plausibilisieren. Diesen Weg ist der DFB teilweise mitgegangen. Insofern betrachten wir den heutigen Entscheid als einen Teilerfolg.“

Ungeachtet der positiven Nachricht aus Frankfurt/M. stehen dem FC Carl Zeiss Jena bis zum 4. Juni, dem Abgabetermin der Lizenzierungsunterlagen beim DFB, weiter arbeitsreiche Tage bevor. Beyer: „Wir werden weiter um die 3. Liga kämpfen. Der Verein, der ohne die Altlasten wirtschaftlich absolut konkurrenzfähig wäre, muss wieder in die Lage versetzt werden, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und in einem gesunden Maße mittelfristig seine Altlasten abzutragen. Dazu bedarf es jetzt eines gemeinsamen Kraftaktes, zu dem ich nicht nur unsere treuen Sponsoren aufrufe, sondern auch und vor allem unsere Spieler in die moralische Pflicht nehmen muss.“

Quelle: FC Carl Zeiss Jena


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -