Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Marco Rose bleibt Mainz 05 erhalten
28.05.2010
Fußball News Marco Rose bleibt Mainz 05 erhalten

Marco Rose wird dem 1. FSV Mainz 05 auch nach Beendigung seiner aktiven Profilaufbahn auf sportlicher Ebene erhalten bleiben.

Der 33-Jährige hat sich mit den 05ern auf einen Dreijahresvertrag für die zweite Mannschaft geeinigt. Rose, der seit 2002 am Bruchweg ist und für die Mainzer Profis insgesamt 85 Zweit- und 65 Erstligaspiele bestritten hat, wird in der kommenden Saison eine Doppelfunktion im Regionalliga-Team ausüben. Zum einen wird er dem neuen Chefcoach der Regionalligamannschaft, Martin Schmidt, assistieren und zum anderen aktiv für die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 spielen. Der gebürtige Leipziger, der über eine B-Lizenz verfügt, will zudem nebenbei den Trainerlehrgang zum Erwerb der A-Lizenz und später zum Fußballlehrer absolvieren.

Für Marco Rose, der seine aktive Laufbahn noch nicht komplett beenden will, ist diese Konstellation optimal. „Dieser Vertrag bietet einen idealen Übergang vom Spielerdasein zum Trainergeschäft. Mit meiner Erfahrung bringe ich sicher gute Voraussetzungen mit, und unter Martin Schmidt kann ich viel lernen und den nächsten Schritt machen. Außerdem fühlen meine Familie und ich uns in Mainz sehr wohl.“

Auch 05-Manager Christian Heidel freut sich über das verlängerte Engagement des Abwehrspielers: „Marco Rose gehört einfach zu Mainz 05 dazu. Schön, dass wir weiterhin mit ihm zusammenarbeiten können. Mit seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit kann er Martin Schmidt sinnvoll unterstützen und viel von ihm lernen. Er wird der wichtige Baustein des Teams bleiben, der er jetzt schon ist.“

Quelle: FSV Mainz 05


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -