Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
TSG Hoffenheim verpflichtet Peniel Kokou Mlapa
26.05.2010
Fußball News TSG Hoffenheim verpflichtet Peniel Kokou Mlapa

Die TSG Hoffenheim kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Vom Zweitligisten TSV 1860 München kommt der 18-jährige Peniel Kokou Mlapa zum Bundesligisten.

Die Spieler ist in Lomé (Togo) geborene und deutscher U19-Nationalspieler mit 9 Einsätzen und einem Tor. In der abgelaufenen Saison bestritt er 21 Einsätze für die „Löwen“ und erzielte dabei sechs Tore. Der Stürmer ist 1,93 m groß und spielte seit 1999 beim TSV 1860 München. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften bis zum Profi-Kader.

In Hoffenheim unterzeichnete er am gestern abend einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30.6.2013. Er wird zukünftig die Rückennummer 15 tragen. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir sind sehr glücklich, dass sich Peniel für einen Wechsel nach Hoffen-heim entschieden hat“, freut sich Manager Ernst Tanner. „Wir sind überzeugt, dass er seine Offensiv-Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. Er passt als deutscher Junioren-Nationalspieler und seinem Potenzial exzel-lent in unser Anforderungsprofil für neue Spieler“, so Tanner weiter.

Peniel Mlapa sagt über seinen Wechsel: „Die Voraussetzungen, dass ich in Hoffenheim den nächsten Schritt meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung gehen kann, sind optimal. Ich kenne Ernst Tanner aus seiner Zeit in München, das hat meine Entscheidung natür-lich beeinflusst. Auch die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr positiv. Ich freue mich auf meine Zeit in Hof-fenheim.“


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -