Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Eintracht verpflichtet Theofanis Gekas
19.05.2010
Fußball News Eintracht verpflichtet Theofanis Gekas

Am heutigen Mittwoch hat Eintracht Frankfurt den Stürmer Theofanis Gekas von Bayer Leverkusen verpflichtet.

Der griechische Nationalspieler hat bereits 38 Länderspiele absolviert und schoß dabei 16 Tore. Er unterschrieb einen Kontrakt für zwei Jahre.

Der 29 Jahre alte Angriffsspieler wechselt für eine Ablösesumme von € 1 Mio. von Bayer 04 Leverkusen zu Eintracht Frankfurt.

„Ich freue mich, dass wir den Wunsch des Trainers entsprechen konnten und mit Theofanis Gekas einen torgefährlichen und erfahrenen Spieler verpflichten konnten“, so der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Heribert Bruchhagen.

Theofanis Gekas begann seine Profikarriere in seiner griechischen Geburtsstadt Larisa beim dort ansässigen Zweitligisten AR Larisa. Nach drei Jahren wechselte er im Sommer 2001 zum Athener Verein Kallithea FC, mit dem er gleich im ersten Jahr den Aufstieg in die "Alpha Ethniki", der griechischen 1. Liga, schaffte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Gekas in 87 Zweitligabegegnungen 30 Tore erzielt. 2004 schloss er sich Panathinaikos Athen an. Von dort wechselte er in der Saison 2006/07 in die Bundesliga zum VfL Bochum und wurde auf Anhieb Torschützenkönig mit 20 Treffern. Im Sommer 2007 wechselte Gekas zu Bayer 04 Leverkusen, wo er mit einer kurzen Unterbrechung beim FC Portsmouth, bis zum Winter 2009 spielte. Im Januar 2010 wurde er für den Rest der Saison an Hertha BSC ausgeliehen.

Seine sportliche Bilanz weist 38 Länderspiele und 16 Tore auf. In der Bundesliga war er in 99 Spielen im Einsatz und erzielte 39 Tore.

Quelle: Eintracht Frankfurt


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -