Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Feisthammel kommt vom VfB
15.05.2010
Fußball News Aachen: Feisthammel kommt vom VfB

Die Alemannia kann eine Verstärkung für die Innenverteidigung vermelden. Vom VfB Stuttgart wechselt Tobias Feisthammel an den Tivoli.

Der 22-jährige Abwehrspieler ist ablösefrei und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er ist nach Thomas Zdebel der zweite Zugang für die kommende Saison.

„Tobias ist ein junger, deutscher Verteidiger, der jetzt den nächsten Schritt von der Dritten in die Zweite Liga machen muss“, sagt Manager Erik Meijer, für den der 1,87 Meter große Blondschopf die ideale Ergänzung zu den erfahrenen Nico Herzig und Seyi Olajengbesi darstellt. „Wir sehen in ihm eine Menge Potenzial“, erklärt der Sportdirektor.

Feisthammel wurde in Reutlingen geboren und kam über den SSV Reutlingen und TuS Metzingen im Jahr 2002 zum VfB. Für die Schwaben bestritt er 46 Spiele in Liga 3. Zudem kam der Innenverteidiger, der auch auf anderen Defensiv-Positionen spielen kann, zu neun Einsätzen in U18 und U19 des DFB. „Mir haben die Gespräche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefühl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklärt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beißen kann.“

Quelle: Alemannia Aachen


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -