Fußball Sport 🔍 Suche
Startseite
× Startseite Alle Fußball-News 1. Bundesliga 2. Bundesliga 3. Liga DFB-Pokal International Champions League Europa League Nationalmannschaft Vereinsnews Wechselgerüchte Verletzungspech Frauenfußball Alle Sportnews Tabelle 1. Bundesliga Tabelle 2. Bundesliga Tabelle 3. Liga 1. Bundesliga Ergebnisse Fußballspieler Vereine Kader Wappen Altes Portal (Archiv) Forum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse
S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Aachen: Feisthammel kommt vom VfB
15.05.2010
Fuball News Aachen: Feisthammel kommt vom VfB

Die Alemannia kann eine Verstrkung fr die Innenverteidigung vermelden. Vom VfB Stuttgart wechselt Tobias Feisthammel an den Tivoli.

Der 22-jhrige Abwehrspieler ist ablsefrei und unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Er ist nach Thomas Zdebel der zweite Zugang fr die kommende Saison.

Tobias ist ein junger, deutscher Verteidiger, der jetzt den nchsten Schritt von der Dritten in die Zweite Liga machen muss, sagt Manager Erik Meijer, fr den der 1,87 Meter groe Blondschopf die ideale Ergnzung zu den erfahrenen Nico Herzig und Seyi Olajengbesi darstellt. Wir sehen in ihm eine Menge Potenzial, erklrt der Sportdirektor.

Feisthammel wurde in Reutlingen geboren und kam ber den SSV Reutlingen und TuS Metzingen im Jahr 2002 zum VfB. Fr die Schwaben bestritt er 46 Spiele in Liga 3. Zudem kam der Innenverteidiger, der auch auf anderen Defensiv-Positionen spielen kann, zu neun Einstzen in U18 und U19 des DFB. Mir haben die Gesprche mit Erik Meijer sehr gut gefallen. Er hat mir gesagt, dass am Tivoli ein neues Wir-Gefhl entstehen soll. So wie er mir die Philosophie der Alemannia erklrt hat, passe ich gut nach Aachen. Ich bin ein Typ, der richtig beien kann.

Quelle: Alemannia Aachen




Impressum - Datenschutz - Redaktion