Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Ohne René Adler zur Fußball-WM
04.05.2010
Fußball News Ohne René Adler zur Fußball-WM

Bundestrainer Joachim Löw muss bei der WM in Südafrika auf seinen Stammkeeper René Adler verzichten.

Wie heute bekannt wurde, muss sich der Keeper von Bayer 04 Leverkusen einer Rippen-OP unterziehen. Vor einigen Wochen zog sich der Schlussmann eine Rippenverletzung zu, stand danach aber schon wieder zwischen den Pfosten.

Alles sah danach aus, dass er rechtzeitig zur Weltmeisterschaft fit werden würde. Heute kam dann die Hiobsbotschaft für Löw, die ihm Adler persönlich mitteilte.

"Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens. Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen“, sagte Adler.

"Natürlich tut es uns sehr leid, dass René nun doch operiert werden muss und somit für die Weltmeisterschaft ausfällt. Wir werden nun im Trainerteam gemeinsam darüber beraten, wer als weiterer Torhüter mit nach Südafrika fährt, und dies am Donnerstag bei der Pressekonferenz zur Nominierung des WM-Kaders in Stuttgart bekannt geben", gab Bundestrainer Löw zum Thema an.


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -