Startseite Themen A-Z News Impressum
Sportportal Fußball News, Tabellen und Ergebnisse

S P O R T - F I N D E N    I N T E R A K T I V
Wehen Wiesbaden verpflichtet Alf Mintzel
03.05.2010
Wehen Wiesbaden verpflichtet Alf Mintzel

Der SV Wehen Wiesbaden kann den ersten Neuzugang für die neue Saison vermelden.

Mittelfeldspieler Alf Mintzel kommt vom Ligakonkurrenten SV Sandhausen in die hessische Landeshauptstadt und hat bis zum 30. Juni 2012 unterschrieben. Sein Vertrag in Sandhausen endet am 30. Juni 2010, der Transfer ist daher ablösefrei.

Mintzel hat in der laufenden Saison 29 Spiele für den SV Sandhausen bestritten, meist auf der linken Mittelfeldseite.

Beim SV Sandhausen steht Mintzel seit der Saison 2007/2008 unter Vertrag, zuvor war er zweieinhalb Spielzeiten bei den Offenbacher Kickers und bestritt in dieser Zeit 30 Zweitliga-Spiele. Insgesamt kommt er auf 35 Spiele in der 2. Bundesliga, 52 Einsätze in der 3. Liga (sechs Tore) sowie auf 55 Regionalliga-Spiele (acht Tore).

Geschäftsführer Wolfgang Gräf: „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits heute den ersten Neuzugang präsentieren können. Ich kenne Alf schon seit zehn Jahren, als er zur SpVgg Greuther Fürth wechselte, und habe seinen Weg seit dieser Zeit verfolgt. Alf wird unser Außenbahnspiel im Mittelfeld beleben und unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weiter helfen.“

Quelle: SV Wehen Wiesbaden


Tabellen / Ergebnisse


Bundesligachroniken


Fußballspieler


Fußballwappen Datenbank


Vereine national


Vereine international


Empfehlungen

Bundesliga aktuell - Gedichte - Gesundheit Ernährung -